Medien

Kolumne für www.podcastwelt.info – Der Podcast-Markt im Fokus

Im zweiwöchigen Veröffentlichungsrhythmus habe ich als Gast-Autorin in meiner Kolumne eure Fragen beantwortet. Es sind folgende Beiträge von mir im Online-Magazin erschienen:

02.12.2020: Social Media-Teaser für meinen Podcast: Sinnvoll oder Unfug?

17.11.2020: Wie erhöhe ich die Reichweite meines Podcasts?

03.11.2020: So gelingt die Zusammenarbeit mit einer Virtuellen Assistenz

20.10.2020: So entwickelst du ein System für deine Planung

07.10.2020: So findest du den Titel für deinen Podcast

23.09.2020: Podcast mit Strategie? So geht’s!

09.09.2020: So erstellst und nutzt du deinen eigenen Redaktionsplan

26.08.2020: 18 Tipps für den Aufbau deiner Podcast-Community

11.08.2020: Audio oder Video? – Wann ein Video-Podcast Sinn macht

29.07.2020: Musiknutzung in Podcasts

 

„Selbstständig als Babyfotografin“, 20.10.2020:

Julia Pitz ist Babyfotografin und Mentorin für Babyfotografinnen und hat mich in ihren Podcast „Selbstständig als Babyfotografin“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie ich vor ein paar Jahren gelebt habe und wie ich aus dem Hamsterrad heraus gekommen bin,

♦ warum ich es nie gewagt habe mein Hobby zum Beruf zu machen und

♦ wieso es so wichtig ist, individuelle Strategien für sich selbst zu finden.

Gespräch mit Julia Pitz:

Interview im “Selbstständig als Babyfotografin”-Podcast

 

 

„Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr“, 23.08.2020 (Teil 2/2):

Michael Klumb ist Minimalist und Blogger und hat mich in seinen Podcast „Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ was Arbeit mit Selbstwert zu tun hat und mit welchen Gedanken ich vor meiner Teilzeitstelle zu kämpfen hatte,

♦ welche Eigenschaften ganz besonders wichtig sind beim Blog-Start und

♦ welche Dinge du zusätzlich zu Projekten in deinen Terminkalender einplanen solltest.

Gespräch mit Michael Klumb:

Interview im “Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr”-Podcast

 

 

„Federleicht“-Podcast, 18.08.2020:

Karla Gehrlach ist Coach und Mentorin für Leichtigkeit und Lebensfreude und hat mich in ihren Podcast „Federleicht“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie mein Umfeld damals reagiert hat,

♦ was mein Antrieb war überhaupt die Sachen, die mich umgeben haben, zu reduzieren und

♦ was Ordnung mit Prioritäten und Werten zu tun hat.

Gespräch mit Karla Gehrlach:

Interview im “Federleicht”-Podcast

 

 

„Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr“, 08.08.2020 (Teil 1/2):

Michael Klumb ist Minimalist und Blogger und hat mich in seinen Podcast „Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie Michael und ich uns kennengelernt haben,

♦ wie es mir gelungen ist, meinen Redaktionsplan flexibel zu gestalten und

♦ wie es damals nach der Feststellung „Ich habe zu viel“ bei mir weitergegangen ist.

Gespräch mit Michael Klumb:

Interview im “Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr”-Podcast

 

 

 

 

Aufräumerei, 08.03.2019:

Petra Bäumler ist Aufräum-Coach und hat mich telefonisch für ihren Blog interviewt. In dem Blogbeitrag erfährst du

♦ was die Gründe dafür waren, dass ich die Sammelwut entwickelt habe und zum Messi wurde,

♦ warum es so wichtig ist sich selbst und seine eigenen Strategien gut zu kennen und

♦ was sich durch den Ausmistprozess alles verändert hat und wie du diese Erkenntnisse auch für die nutzen kannst.

Blog-Beitrag von Petra Bäumler: www.aufraeumerei.de