Medien

Kolumne für www.podcastwelt.info – Der Podcast-Markt im Fokus

Im zweiwöchigen Veröffentlichungsrhythmus habe ich als Gast-Autorin in meiner Kolumne eure Fragen beantwortet. Es sind folgende Beiträge von mir im Online-Magazin erschienen:

02.12.2020: Social Media-Teaser für meinen Podcast: Sinnvoll oder Unfug?

17.11.2020: Wie erhöhe ich die Reichweite meines Podcasts?

03.11.2020: So gelingt die Zusammenarbeit mit einer Virtuellen Assistenz

20.10.2020: So entwickelst du ein System für deine Planung

07.10.2020: So findest du den Titel für deinen Podcast

23.09.2020: Podcast mit Strategie? So geht’s!

09.09.2020: So erstellst und nutzt du deinen eigenen Redaktionsplan

26.08.2020: 18 Tipps für den Aufbau deiner Podcast-Community

11.08.2020: Audio oder Video? – Wann ein Video-Podcast Sinn macht

29.07.2020: Musiknutzung in Podcasts

 

„Mut zur Kommunikation“, 11.11.2021

Mona Iwansky ist Kommunikationstrainerin, ein absoluter Herzensmensch für mich und hat mich in ihren Podcast „Mut zur Kommunikation“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie du dich am besten auf deine Podcastaufnahme vorbereiten kannst,

♦ wieso Visualisierungen beim Sprechen essentiell sind und

♦ was du tun kannst um dich mit deinen Texten zu verbinden.

Gespräch mit Mona Iwansky hier anhören:

„NOW! New Open World“, Oktober 2020:

Janine Wirtz ist Expertin für E-Mail-Marketing und Business-Mentorin und hat mich in ihren Podcast „NOW! New Open World“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ warum nicht jeder einen Podcast starten sollte,

♦ was du beachten solltest, wenn du einen Podcast startest und

♦ für welche Themen das Medium Podcast geeignet ist.

Gespräch mit Janine Wirtz hier anhören:

 

„Selbstständig als Babyfotografin“, 20.10.2020:

Julia Pitz ist Babyfotografin und Mentorin für Babyfotografinnen und hat mich in ihren Podcast „Selbstständig als Babyfotografin“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie ich vor ein paar Jahren gelebt habe und wie ich aus dem Hamsterrad heraus gekommen bin,

♦ warum ich es nie gewagt habe mein Hobby zum Beruf zu machen und

♦ wieso es so wichtig ist, individuelle Strategien für sich selbst zu finden.

Gespräch mit Julia Pitz hier anhören:

Interview im “Selbstständig als Babyfotografin”-Podcast

 

 

„Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr“, 23.08.2020 (Teil 2/2):

Michael Klumb ist Minimalist und Blogger und hat mich in seinen Podcast „Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ was Arbeit mit Selbstwert zu tun hat und mit welchen Gedanken ich vor meiner Teilzeitstelle zu kämpfen hatte,

♦ welche Eigenschaften ganz besonders wichtig sind beim Blog-Start und

♦ welche Dinge du zusätzlich zu Projekten in deinen Terminkalender einplanen solltest.

Gespräch mit Michael Klumb hier anhören:

Interview im “Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr”-Podcast

 

 

„Federleicht“-Podcast, 18.08.2020:

Karla Gehrlach ist Coach und Mentorin für Leichtigkeit und Lebensfreude und hat mich in ihren Podcast „Federleicht“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie mein Umfeld damals reagiert hat,

♦ was mein Antrieb war überhaupt die Sachen, die mich umgeben haben, zu reduzieren und

♦ was Ordnung mit Prioritäten und Werten zu tun hat.

Gespräch mit Karla Gehrlach hier anhören:

Interview im “Federleicht”-Podcast

 

 

„Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr“, 08.08.2020 (Teil 1/2):

Michael Klumb ist Minimalist und Blogger und hat mich in seinen Podcast „Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr“ eingeladen. In dieser Podcastfolge erfährst du

♦ wie Michael und ich uns kennengelernt haben,

♦ wie es mir gelungen ist, meinen Redaktionsplan flexibel zu gestalten und

♦ wie es damals nach der Feststellung „Ich habe zu viel“ bei mir weitergegangen ist.

Gespräch mit Michael Klumb hier anhören:

Interview im “Minimalismus, Selbstentwicklung und mehr”-Podcast

 

 

 

 

Aufräumerei, 08.03.2019:

Petra Bäumler ist Aufräum-Coach und hat mich telefonisch für ihren Blog interviewt. In dem Blogbeitrag erfährst du

♦ was die Gründe dafür waren, dass ich die Sammelwut entwickelt habe und zum Messi wurde,

♦ warum es so wichtig ist sich selbst und seine eigenen Strategien gut zu kennen und

♦ was sich durch den Ausmistprozess alles verändert hat und wie du diese Erkenntnisse auch für die nutzen kannst.

Blog-Beitrag von Petra Bäumler hier lesen: www.aufraeumerei.de