1:1-Mentoring

Du bist GründerIn und möchtest einen Podcast starten? Vielleicht tust du dich jedoch aus irgendeinem Grund noch schwer damit – sei es Technik, Mindset oder die Struktur dahinter. Unsere Zusammenarbeit könnte im langfristigen 1:1-Mentoring so aussehen:

WIE?

Als Podcast-Mentorin begleite ich dich dabei 1:1 und bringe dir alles bei was du brauchst, um deinen Podcast zu starten und langfristig mit Spaß am Laufen zu halten. Wir erarbeiten gemeinsam dein individuelles #podcastbaby, das zu dir, deiner Persönlichkeit und deinen Strukturen passt.

Die Termine finden ausschließlich online in meinem Zoom-Raum statt, den Link bekommst du vor dem Termin von mir zugeschickt. Alle Sessions werden aufgezeichnet. Diese Aufzeichnung bekommst du nach dem jeweiligen Gespräch per Link zur Verfügung gestellt. So kannst du dir bei Bedarf die Session noch einmal ansehen.

LÄNGE?

3, 6 oder 10 Monate? Wie lange das Programm geht hängt davon ab, was dich bisher davon abgehalten hat, deinen Podcast zu starten und wie schnell deine Fortschritte sind. Natürlich bin ich an deinem Erfolg interessiert, jedoch ist jeder Weg individuell und ich werde dich nicht dazu drängen schneller zu gehen als es für dich gut ist.

WAS?

Was du in welcher Reihenfolge lernen wirst, hängt davon ab, an welchem Punkt ich dich abholen darf. Mir sind beispielsweise die Punkte Technik, Mindset und Struktur gleichermaßen wichtig.

Die Sessions sind eine Mischung aus Wissensvermittlung und Gespräch (gemeinsame Erarbeitung). Auch ein gemeinsames Brainstorming für deine Themenfindung ist in dieser Zeit möglich.

ZEIT?

Mein Konzept sieht vor, dass wir 3 Stunden/Monat telefonieren. Du wählst, ob es ein 3-Stunden-Termin (natürlich mit Pause) ist – oder dieser auf zwei bis vier Termine aufgeteilt wird. Für die Zeit dazwischen bekommst du von mir Aufgaben, die dich deinem Ziel näherbringen und erarbeitest diese so gut es geht bis zum nächsten Termin.

Während unserer Zusammenarbeit kannst du mir gerne jederzeit deine Fragen per Whatsapp oder Telegram stellen – ich entscheide dann ob sich die Frage in Kürze beantworten lässt oder ob es mehr Sinn macht darüber im Termin gemeinsam zu sprechen.

FEEDBACK

Für alles was du erarbeitest bekommst du natürlich mein Feedback und meine Einschätzung. Auch deine Rückmeldung ist mir super wichtig – denn nur so kann ich wachsen und mich stetig verbessern.

Ich möchte mit dir zusammen eine Atmosphäre schaffen, in der jedes Feedback offen und wertschätzend geäußert werden kann.

Jedes Mentoring ist individuell. Wenn du dich mit irgendetwas unwohl fühlst, darf und soll dieses Feedback seinen Platz finden.

WERTE

Meine Arbeit wird maßgeblich beeinflusst von meinen Werten:

– Wertschätzung
– Wachstum
– Unabhängigkeit

Wertschätzung meint, dass alles was ich sage und tue nicht gegen dich, sondern FÜR dich tue. Das kann mitunter unangenehm sein und auch mal pieken, ist aber nur zu deinem Besten.

Wachstum bedeutet, dass jeder von uns, als auch wir beide zusammenwachsen werden. Jeder Kunde bringt schließlich das eigene Fachwissen mit ein und durch Feedback wachsen wir beide.

Unabhängigkeit bedeutet, dass ich dir nichts aufschwatzen werde, was nicht zu dir passt. Mir ist es ganz wichtig zu betonen, dass ich bedürfnisorientiert arbeite und auf deine Wünsche eingehe.

ZIEL?

Mir geht es darum, dass du deinen Podcast auf einem so stabilen Fundament aufbaust, dass du die Möglichkeit hast langfristig gesehen mit Spaß bei der Sache zu bleiben.

NÄCHSTE SCHRITTE

Sobald du dich für eine Zusammenarbeit entschieden hast, vereinbaren wir zeitnah einen Termin für ein kostenfreies Kennenlerngespräch und schauen, ob und wie wir zusammen arbeiten können.

PREIS?

Jetzt Preis und Verfügbarkeit per Mail anfragen!

Ich freue mich darauf, mehr über dich und dein Thema zu erfahren.

Lass uns über deinen Podcast sprechen!
Deine Kerstin

Kontakt:
Kerstin Heinz
0160/4216434

Mail: kerstin@die-podcastmentorin.de
www.die-podcastmentorin.de